Deutsche Version English Version  Log in

Introduction

Ein neuer Staat...

Das Jahr 2050:

 

Nach langen Expeditionsreisen in den unendlichen Weiten des Weltraums ist es der Menschheit endlich gelungen einen den Lebensbedingungen auf der Erde ähnlichen Planeten zu finden. Der Planet soll nun besiedelt werden. Dabei soll neben dem Grundgesetz auch die Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland - die Soziale Marktwirtschaft - eingeführt werden. 

Die bei einem deutschlandweiten Casting ausgewählten Pioniere, die diesen Planeten zuerst besiedeln dürfen, haben bereits gezeigt, dass sie gute Kenntnisse zur geltenden Rechtsordnung der BRD besitzen. Allerdings konnten keine ausreichenden Kenntnisse zur geltenden Wirtschaftsordnung vorgewiesen werden. Den Pionieren müssen somit die Grundelemente der sozialen Marktwirtschaft nahegebracht werden, damit diese in der Lage sind, die Soziale Marktwirtschaft auf dem Planeten zu installieren.

Weitere Details erhalten sie unter dem Link "Aufgaben".


 Back to webquest search
T

Q
 
   
T

M
 
T

M
 
T

Q
 
   
T

Q